Was unsere Eier so besonders macht...

Unser Zuhause, die Eierhöfe Baden-Württemberg

Die Tierhaltung ist elementarer Bestandteil des Betriebskreislaufs. Der Kreis schliesst sich, indem wir den Tieren vorwiegend von uns angebautes Futter als Nahrung anbieten. Weil wir die Tiere "nutzen" übernehmen wir damit auch Verantwortung für ihr Befinden und Wohlergehen.



Die Natur ist unser Vorbild

Wir fühlen uns unseren Tieren und Konsumenten gegenüber verpflichtet

Das Haustier ist weitestgehend aus seinem natürlichen Zusammenhang herausgelöst und durch die Domestikation Teil der menschlichen Kultur geworden. Für die vom Menschen entwickelten Haltungssysteme gilt die Natur als Vorbild. Die Haltungssysteme sollem den Bedürfnissen der Tiere angepasst sein und ihren (verhaltens)physiologischen Ansprüchen gerecht werden und dabei so wirschaftlich wie möglich sein, um dem Verbraucher ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis zu gewährleisten.

Das war für uns auch der Grund unsere Haltungsformen sehr frühzeitig und ohne Zwang von der etablierten, sehr hygienischen Käfighaltung auf eine artgerechte Bodenhaltung umzustellen, in welcher übrigens nie mehr als die Hälfte der erlaubten Anzahl an Tieren gehalten wurde.